Knoerig lädt junge Leute aus Wahlkreis nach Berlin ein: Tage der Begegnung im Deutschen Bundestag

Seit fast 40 Jahren finden alljährlich im Deutschen Bundestag die „Tage der Begegnung“ statt. Im Rahmen dieser überparteilichen und überkonfessionellen Veranstaltung tauschen sich junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren mit Abgeordneten, Journalisten und Unternehmern aus. Bei den Vorträgen, Seminaren und persönlichen Gesprächen geht es um Politik, Glaube und Werte.

„Die Teilnehmer sollen sich der Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens bewusst werden und einen Einblick in den parlamentarischen Arbeitsalltag erhalten“, erklärt der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig, der in einer Pressemitteilung interessierte Jugendliche aus dem Wahlkreis zur Teilnahme aufruft.

Die Veranstaltung findet vom 13. bis zum 15. Dezember in Berlin statt. Die Zahl der Teilnehmer aus ganz Deutschland ist auf etwa 150 Plätze begrenzt, daher empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung. Weitere Informationen stehen auf www.tage-der-begegnung.de. Den Teilnahmecode bekommen Interessierte über das Berliner Büro von Axel Knoerig unter Telefon 030 227 717 29.

„Ich würde mich freuen, wenn sich auch Jugendliche aus den Landkreisen Diepholz und Nienburg zu dieser besonderen Veranstaltung anmelden“, so Knoerig, der traditionell unter anderem am gemeinsamen Frühstück der Abgeordneten mit den jungen Menschen teilnimmt.