Knoerig: Diskussion der Union mit Landwirten auf Grüner Woche in Berlin – Interessierte eingeladen!

Auf der „Grünen Woche“ in Berlin diskutiert die Union mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Wie der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig in einer Pressemitteilung ankündigt, sind Teilnehmer aus dem Wahlkreis zu der Veranstaltung am Mittwoch, 24. Januar 2024, eingeladen.

Unter dem Titel „Treffpunkt Fraktion: Für eine leistungsfähige Landwirtschaft“ werden der Vorsitzende Friedrich Merz sowie Theresa Schmidt (Bundesvorsitzende Deutsche Landjugend), Phillip Krainbring (Ackerbauer und Agrar-Influencer) und die Europa-Abgeordnete Christine Schneider (Mitglied im EU-Landwirtschaftsausschuss) auf dem Podium sprechen.

Interessierte Gäste aus dem Wahlkreis Diepholz/Nienburg können sich bis Dienstag, 23. Januar 2024, über das Berliner Büro von Axel Knoerig anmelden: per Telefon unter 030/227 71729 oder per Mail an axel.knoerig@bundestag.de. Das Fachgespräch geht von 13.30 bis 15.30 Uhr und findet in der Messe Berlin (Bühne des Forums Moderne Landwirtschaft auf dem Erlebnisbauerhof in Halle 3.2) statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung.

„Die Landwirtschaft, aber auch die vor- und nachgelagerten Wirtschaftszweige stehen vor großen Herausforderungen“, erklärt Knoerig. „Wir nehmen die Proteste der Betroffenen ernst und wollen gemeinsam darüber diskutieren, wie diese Betriebe auch in Zukunft auskömmlich wirtschaften können.“