Knoerig und Meyer überbringen Schutzausrüstung an Bassumer Tafel

Eine Spende an Schutzausrüstung überreichten heute die heimischen CDU- Abgeordneten von Bund und Land, Axel Knoerig (links) und Volker Meyer (Mitte) an die Bassumer Tafel. Vorsitzender Anders Niedenführ, Gründungsmitglied Mike Stelter und der ehemalige Vorsitzende Hartmut Stolte (v.l.) freuten sich über die Schutzmasken, die von der Berliner TaipehVertretung zur Verfügung gestellt wurden.
„Der Landkreis Diepholz pflegt seit langem einen freundschaftlichen Austausch mit Taiwan“, erläuterte Knoerig, der Mitglied im Parlamentarischen Freundeskreis Berlin-Taipeh ist. „Viele meiner Besuchergruppen aus dem Wahlkreis besichtigen die Taipeh-Vertretung auf ihren Bildungsreisen in die Hauptstadt, und ich persönlich habe schon diverse Aktionen der Vertretung im Deutschen Bundestag unterstützt. Deshalb hat mir der höchste Repräsentant Prof. Dr. Jhy-Wey Shieh insgesamt 500 OPMasken, 150 Schutzanzüge und 100 Stoffmasken für den Wahlkreis zukommen lassen. Diese werden jetzt nacheinander an fünf soziale und medizinische Einrichtungen verteilt.“