Landtagsabgeordneter Volker Meyer vor Ort in den Jugendhäusern

Mit dem Vorsitzenden des JU-Kreisverbandes Diepholz Finn Kortkamp hat der Landtagsabgeordnete Volker Meyer die Jugendhäuser Haus am Wall in Brinkum, Trafo in Leeste, Lindhof in Syke und Fönix in Bassum besucht.
Seitens der Kommunen wurde MdL Volker Meyer von der Syker Bürgermeisterin Suse Laue, der Weyher 1. Gemeinderätin Ina Pundsack-Bleith, dem Bassumer 1. Stadtrat Norbert Lyko und dem Stuhrer Fachdienstleiter Detlev Gellert empfangen. Die örtlichen Kommunalpolitiker Edith Heckmann, Frank Schröder, Kurt Meyer und Henning Meyer begleiteten den Landtagsabgeordneten in dem jeweiligen Jugendhaus.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendhäuser informierten die CDU-Politiker über die Konzeptionen, die Angebote und die Besucherzahlen der Häuser. Oftmals werden konkrete Angebote nach den Wünschen der Nutzer sehr gut angenommen. Die Frequentierung der offenen Bereiche könnte besser sein.
Besonders wichtig ist allen Häusern die Kooperation mit den Jugendämtern, Schulen und den Anbietern von Jugendarbeit. Eine besondere Herausforderung wird in der Erstellung von Angeboten für Flüchtlinge gesehen.

Quelle u. Fotos:CDU-Kreisverband 'Diepholz