Knoerig besucht Twistringer Tafel

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig (2.v.l.) besuchte heute die Twistringer Tafel. Begleitet wurde er von der CDU-Ortsvorsitzenden Anja Thiede (2.v.r.) und CDU-Vorstandsmitglied Rolf Meyer (links). Von Seiten der Tafel informierten Koordinatorin Bianca Iacovozzi (3.v.l.), Jörg Busse, Geschäftsführer des Caritasverbandes für die Landkreise Diepholz und Nienburg, Caritas-Pressereferentin Urte Tegtmeyer (r.) und Roswitha Schütte. Dabei wurde berichtet, dass aufgrund der stark gestiegenen Zahl der Haushalte aktuell ein Aufnahmestopp für die Einrichtung verhängt werden musste. Um die rund 300 Kunden pro Monat zu versorgen, könne man derzeit keine neuen mehr annehmen. Zugleich seien weitere Ehrenamtliche zur Mithilfe gesucht. Knoerig und die Kommunalpolitiker dankten den Anwesenden für ihre gemeinnützige Unterstützung. Der Abgeordnete besucht in regelmäßigen Abständen die heimischen Tafeln und Lebensmittelausgaben und war in dieser Woche auch in Sulingen, Syke, Diepholz und Lemförde vor Ort.

page1image3612928