Jahreshauptversammlung mit Volker Meyer

Foto: Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf mit MdL Volker Meyer (4.v.l.), dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Stelloh (5.v.l.) und dem Vorsitzenden Norbert Rotthowe (7.v.l.)Foto: Mitgliederversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf mit MdL Volker Meyer (4.v.l.), dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Stelloh (5.v.l.) und dem Vorsitzenden Norbert Rotthowe (7.v.l.)

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf im Gasthaus Zur Mühle in Kuppendorf begrüßte Vorsitzender Norbert Rotthowe die anwesenden Mitglieder. In einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate fasste er besondere Aktionen und Veranstaltungen des Ortsverbandes, wie das Weihnachtessen im Gasthaus Koopmann und das Sommerfest beim Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig, zusammen.

Während des gemeinsamen Essens berichteten Volker Meyer MdL und der Fraktionsvorsitzende Matthias Stelloh über Themen aus der Landes- und Kommunalpolitik. Schwerpunkte dabei waren unter anderem erneuerbare Energien, Wasserwirtschaft, Bildungspolitik und Förderung des Breitbandausbaus.

Zudem berichtete Volker Meyer vom landesweiten CDU-Aktionstag zum Motto „Sagen, was Sache ist“. Hierbei wurden kürzlich an über 70 Infoständen in ganz Niedersachsen Gespräche mit interessierten Bürgern geführt, auch im Sulinger Land. Neben vielen konstruktiven Hinweisen aus der Öffentlichkeit zeige sich weithin eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Regierungsarbeit auf Bundesebene, so Meyer.