CDU Kreisverband Diepholz

Knoerig begrüßt Jugendliche der KGS Kirchweyhe im Deutschen Bundestag

Foto: Büro KnoerigFoto: Büro Knoerig

Auf ihrer Berlin-Fahrt in dieser Woche besuchte eine Schülergruppe der KGS Kirchweyhe den Deutschen Bundestag. Der heimische CDU-Abgeordnete Axel Knoerig hatte die 74 Jugendlichen des zehnten Jahrgangs zu einem Informationstermin eingeladen und war extra aus dem Wahlkreis zu einem gemeinsamen Treffen angereist.

In einem Gesprächsaustausch im CDU/CSU-Fraktionssitzungssaal stellte der Abgeordnete seinen beruflichen Werdegang und den typischen Ablauf einer Sitzungswoche vor. Außerdem ergab sich eine Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern zu verschiedenen Energiefragen.

 

Des Weiteren nahm die Besuchergruppe an einem Informationsvortrag im Plenarsaal und an einer Besichtigung der Reichstagskuppel teil. Sie wurde begleitet von den sieben Lehrkräften Jan Ole Prehn, Simon Scherzberg, Ireneusz Faciejew, Simon Mählmann, Pascal Kühn, Friedrich Mittag und Eveline Heyland.