Neuer Ortsverband der Jungen Union

Jungendorganisation der CDU nun auch in Twistringen aktiv
Das Team der JU TwistringenDas Team der JU Twistringen
Im Rahmen der Mitgliederversammlung der CDU Twistringen freute sich Stadtverbandsvorsitzender Frank Hömer besonders, den Tagesordnungspunkt 6 „Gründung der JU Twistringen“ aufrufen zu können.

Dazu übergab er das Wort an den JU Kreisvorsitzenden Finn Kortkamp. Dieser begrüßte die anwesenden JU’ler und stellte die Jugendorganisation mit ihren deutschlandweit rund 115.000 Mitgliedern kurz vor. Das Motto der JU sei 50% Politik + 50% Spaß = 100% Junge Union. Besonders deutlich werde das z.B. beim Niedersachsentag der JU Niedersachsen, zu dem er die neuen Mitglieder ganz herzlich einlade. Dort werde zwei Tage intensiv inhaltlich diskutiert, gleichzeitig gäbe es am Samstag eine große Party.

Anschließend wählte die Gründungsversammlung den 28-jährigen Alexander Kunst einstimmig zum Vorsitzenden. Seine Stellvertretung bilden Vera Passade und Lars Brand. Pressesprecher ist Henning Thies.

Um die Betreuung von Mitgliedern kümmert sich künftig Guilia Meyer als Mitgliederbeauftragte. Den Vorstand komplettieren Rike Nuttbohm, Thomas Brackmann, Lukas Meyer, Onno Martens und Kristian Oetker als Beisitzer. Zum Abschluss bedankte sich der neue Vorsitzende Kunst für das Vertrauen.